Archiv für die ‘JuniorenU12’ Kategorie

Ferienspiele mit Rita Rose

30 Juni 2017

Tennistraining zum Kennenlernen mit Spiel, Spaß und guter Laune lernen wir die Künste des Tennissports.

In Kooperation mit Trainerin Rita Rose bieten wir vom Deutsche Eiche 4 Tennis-Schnupper Kurse in den Ferien an.

Alle Termine und die Anmeldung dazu findet ihr bei den Ferienspielen der Stadt Halle.

Hier klicken: https://hallewestfalen.feripro.de/programm/1/anmeldung/veranstaltungen

Noch sind Restplätze frei! Rita gibt seit Jahren bei uns Kinder- und Jugendtraining – dabei sein lohnt sich!

 

Neue Tennis AG der Gesamtschule Halle

23 Juni 2017

Die Kinder aus dem 5. und 6 . Jahrgang der Gesamtschule Halle (Westf.) standen zum ersten Mal auf dem Tennisplatz.

Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und haben zum Erstaunen

ihres Lehrers und Trainers Meiko Gaese oft den Ball getroffen.

Neuer Kinder-Kurs startet

8 Juni 2017

Jetzt anmelden und die neuen Kids-Kurse vor den Sommerferien ergattern!

Unter der Leitung von Trainer Meiko Gaese gehts wieder los mit der kleinen Ballschule.

-

 

Flyer findet ihr an euren Schulen, in Künsebecker Geschäften, dirket beim Clubhaus oder sprecht uns an!

-

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Kids Training startet erfolgreich

9 Mai 2017

Die Truppe um und mit Meiko Gaese startet erfolgreich in die Saison.

Ein bisschen kalt war es Gestern noch, was man unschwer erkennen kann :) Doch das hielt die kleinsten Eichen nicht vom Training ab. Hut ab vor dieser Leistung! Und weiter so!

#DEKvoran

 

Neue Angebote für Kinder und Jugendliche beim TV Künsebeck

10 April 2017

Die Sonne lacht und der Frühling zieht die Freunde des Tennissports auf ihren Platz in Künsebeck hinter dem Landhotel Jäckel. Dort stehen den rund 130 Mitgliedern des TV Deutsche Eiche Künsebeck drei Ascheplätze inkl. Clubraum zur Verfügung.  Neben dem üblichen Mannschaftsgeschäft und den Freundschaftsspielen wie dem Eichen Cup wird es in 2017 eine AG in Kooperation mit der Gesamtschule Halle geben.

Der Lehrer für Biologie, Wirtschaftslehre und Sport  Meiko Gaese  hat die Trainer B Lizenz, er zeigt interessierten Schülern und Schülerinnen die Kniffe und die Schönheit des Tennisspiels. Auch sein 2 ½ jähriger Sohn spielt bereits bei den Eichen und nimmt am Minitraining teil.

„Weiter haben alle Kinder in Künsebeck und Halle die Möglichkeit einen Schnupperkurs zum Einstiegspreis von 50 Euro bei uns zu absolvieren“, so Jugendwartin Julia Quindt. Tennistrainer Meiko Gaese bietet hier insgesamt 5 Kurse an. Für Kinder im Alter von 4-7 und im Alter von 8-16 Jahren. Eltern können ihre Kinder einfach über die Flyer anmelden, die in Künsebeck ausliegen, in den Schulen verteilt wurden oder einen über tennis-kuensebeck.de anfordern.

Die interessierten Kinder und Jugendlichen brauchen lediglich Sportschuhe und Kleidung, Tennisschläger können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen erhalten sie bei den Jugendwartinnen Julia Quindt 0171 8684613 und Beate Neumann 0160 3190457.

Kinder und Jugendtraining

30 August 2016

Jugend zuerst, lautet das Motto des Tennisvereins Künsebeck. „Im Zuge der Umstrukturierung der Mitgliedsbeiträge wird nun mehr auf den Kinder- und Jugendbereich gesetzt,“ so die neue Jugendwartin Julia Quindt. „ Aus diesem Grund sind Kinder bis 14 Jahren bei uns beitragsbefreit.“

Die Kinder können jederzeit auf den drei Plätzen hinter dem Landhotel spielen, sind herzlich eingeladen am Training teilzunehmen. „Dieses muss allerdings bei unseren professionellen Trainern gezahlt werden“, so Quindt weiter.

Freitags haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit im Rahmen des Blind Date Freitages mit ihren Eltern, anderen Jugendlichen oder Vereinsmitgliedern den Filzball über den Platz zu schießen.

Wer sich gerne im Bereich des Tennissportes ausprobieren möchte ist ebenso herzlich willkommen wie schon erfahrene Tenniskids.

Neue Infos und für Rückfragen können sich Eltern und Kinder über die Homepage des Vereines informieren: www.tennis-kuensebeck.de

Ferienspiele Deluxe

24 August 2016

Die Ferien neigen sich dem Ende und wir blicken auf 2 wunderschöne Wochen FerienCamp mit Julia und Imke – und mit Trainerin Rita Rose. Das Wetter spielte mit und viele begeisterte Tenniskids kamen, spielten und werden weiter dabei sein :)

Wir wünschen euch einen tollen Start in das neue Schuljahr!