Archiv für die ‘JuniorenU12’ Kategorie

Wenn die Väter mit ihren Söhnen

10 Juli 2018

Da hat sich in unserem Bambino-Training inzwischen eine  richtig gut funktionierende Männerrunde gefunden. Die Väter unterstützen und begleiten ihre Söhne erfolgreich bei den motorisch anspruchsvollen Bewegungsausführung. Die Söhne freuen sich im Gegenzug, dass ihre Väter intensive und konstante Bewegungszeit mit ihnen verbringen. Nun ja und für unseren Trainer Meiko Gaese bestätig sich erneut: Es macht einfach Spaß beim TV “Deutsche Eiche” Künsebeck Tennis zu spielen.

Neuer Trainer ab sofort für die Eichen im Einsatz !

2 Juli 2018

Mit Kai Wolff bekommt der TV “Deutsche Eiche” Künsebeck e.V. in diesem Sommer gute und qualifizierte Verstärkung im Kinder- und Jugendtraining. In Kooperation mit unserem Trainer Meiko Gaese wird er fortan die Geschicke im Nachwuchstraining erfolgreich mitgestalten.

Laufen – Treffen – Stolz sein !

11 Juni 2018

Nach diesem Motto wird selbst bei annährend 30° Celsius auf unserer Anlage Tennis gespielt. Edgard, Marcel und Furkan sind nur einige unserer motivierten Jungs, die bei so viel Einsatz sicher auch bald den Weg in den Mannschaftswettkampf  finden werden, so unser zufriedener Trainer Meiko Gaese Weiter so

Die kleinen Eichen bekommen weiteren Zulauf !

5 Juni 2018

Mit Tino Maass und Dana Becker haben sich weitere Kinder unserem Bambinotraining angeschlossen.

Eine kleine Rasselbande, bestehend aus drei-, vier- und fünfjährigen Kindern, mit Schläger und Ball auf dem Platz erfolgreich zu beschäftigen, fordert wirklich alles von einem ab, so unser Trainer Meiko Gaese..

Wenn man aber sieht,  wie sich die Kinder sukzessiv weiterentwickeln, dann zahlt sich dieser Einsatz aber aus.

……und manchmal hat man dann auch noch kleine Profis wie Mira Becker vom TC Blau Weiß Halle auf dem Platz, welche die Mini-Eichen bei den Vor- und Rückhänden ganz toll unterstützt hat.

Das war wirklich spitze !

Bambino-Gruppe verzeichnen weiteren Zuwachs !

15 Mai 2018

Bei strahlendem Sonnenschein haben mit Constantin, Mo und Luuk  heute gleich drei Kinder die vielseitige und lustige Tennisbballschule von unserem Trainer Meiko und seinem treuen Assistenten Furkan besucht. Alle hatten eine Menge Spaß. Vor allem das bunte Schwungtuch war der absolute Knüller. Infos zum Bambino – Tennis mit  Meiko + Furkan unter:

Tel. 0176/66875215

Termin: Montag /17.15 Uhr

Gelungender Saisonauftakt im Bambino-Tennis

24 April 2018

Gleich sechs Kinder im Alter zwischen 3-5 Jahren haben am heutigen Montagnachmittag an der ganzheitlichen Ballschule unseres Trainers Meiko Gaese teilgenommen.
Neben verschiedenen, koordinativen Laufübungen standen auch schon erste richtige Vorhandschläge auf dem Programm.
Hilfreich assistiert haben dabei Rony (1. von rechts) + Furkan (2. von rechts).
Letzterer verfügt schon über richtig gute Schläge, was den Eichen in absehbarer Zeit hoffentlich auch zu Gute kommt.

Tennis in der OGS findet einen schönen Abschluss

5 Februar 2018

Die Kinder aus der OGS-Gartnisch hatten großen Spaß beim Erlenen des Tennis-ABC. Als Dankeschön für die Zusammenarbeit überreichte unser Trainer Meiko Gaese den Kindern eine tolle Minitischtennisplatte inkl. Schläger. Ob sich nach den Osterferien 2018 Kinder aus dieser Gruppe für einen Schnupperkurs anmelden, wird die Zukunft zeigen.

Tennisspielen in der Sporthalle der Mosaikschule

18 Dezember 2017

Donnerstags in der Zeit von 16.30 – 17.30 Uhr spielen, lachen und toben unsere Kleinsten mit Meiko, unserem Trainer.
Kinder bis 7/8 Jahre können jederzeit zum kostenlosen Schnuppertraining in die Bredenstraße 3, 33790 Halle (Westfalen) kommen.
Für ausreichend Schläger ist gesorgt. Mitzubringen sind lockere Sportkleidung, Sportschuhe und natürlich Spaß an der Bewegung in einer Gruppe.

Noch Fragen? Weitere Informationen bekommst du hier:
Meiko Gaese
Tel. 0176/66875214
E-mail: meiko2@gmx.de

Tennis- und Zauberspaß bilden den Abschluss in 2017

23 Oktober 2017

9 Kinder haben bei Beate Neumann zum Abschluss der Sommersaison 2017 nochmal den Schläger in die Hand genommen, um die gelbe Filzkugel über das Netzt zu befördern. Im Anschluss wurde es dann im Vereinsheim herrlich magisch.
Mit Musikbegleitung präsentierte Meiko den Kindern und Erwachsenen eine Vielzahl an unterschiedlichen Zaubertricks, bei denen oft auch Assistentinnen und Assistenten zum Einsatz kamen. Mit dem springenden Gummiring beschäftigten sich die Kinder sodann selbstständig in einem Workshop. Mit einer Zauberurkunde in der Hand gingen die Kinder mit ihren Eltern zufrieden und stolz in die Herbstferien.

Sommersaison 2017 erfolgreich und glücklich beendet

17 Oktober 2017

Die Kinder im Montagstraining bei unserem Trainer Meiko Gaese gehen wohl verdient und gut geschult in die Winterpause.
-

Weiter gehts mit der gelben Filzkugel nach den Herbstferien in der Sporthalle der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule bzw. bei Millennium Sports Court No 1 in Bielefeld.