Archiv für die ‘JuniorenU12’ Kategorie

Tennis- und Zauberspaß bilden den Abschluss in 2017

23 Oktober 2017

9 Kinder haben bei Beate Neumann zum Abschluss der Sommersaison 2017 nochmal den Schläger in die Hand genommen, um die gelbe Filzkugel über das Netzt zu befördern. Im Anschluss wurde es dann im Vereinsheim herrlich magisch.
Mit Musikbegleitung präsentierte Meiko den Kindern und Erwachsenen eine Vielzahl an unterschiedlichen Zaubertricks, bei denen oft auch Assistentinnen und Assistenten zum Einsatz kamen. Mit dem springenden Gummiring beschäftigten sich die Kinder sodann selbstständig in einem Workshop. Mit einer Zauberurkunde in der Hand gingen die Kinder mit ihren Eltern zufrieden und stolz in die Herbstferien.

Sommersaison 2017 erfolgreich und glücklich beendet

17 Oktober 2017

Die Kinder im Montagstraining bei unserem Trainer Meiko Gaese gehen wohl verdient und gut geschult in die Winterpause.
-

Weiter gehts mit der gelben Filzkugel nach den Herbstferien in der Sporthalle der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule bzw. bei Millennium Sports Court No 1 in Bielefeld.

Magische Saisonabschlussfeier für Kinder und Jugendliche

2 Oktober 2017

Am Samstag, den 21.10.17 findet in der Jugendabteilung des TV Deutsche Eiche Künsebeck e.V. in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr eine Saisonabschlussfeier der besonderen Art statt.
Neben einer Zauberaufführung, wird es auch einen kleinen Workshop geben, indem man selber Tricks lernen kann.
Selbstverständlich wird auch Tennis gespielt, vorausgesetzt das Wetter lässt dies zu. Neben lockerer Sportkleidung werden lediglich Schuhe mit flachem Profil benötigt.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Salat-, Kuchen- oder Brötchenspende bereichern diese Veranstaltung aber sicher.

Anmeldungen bitte bis zum 18.10.17 bei:

Beate Neumann (beate.neumann@uni-bielefeld.de)

Meiko Gaese (meiko2@gmx.de / Tel. 0176/66875214)

Adresse der Tennisanlage:
Dürkoppstrasse 8
In Künsebeck

Die KiTa zu Besuch

29 September 2017

Tennisspielen mit Meiko in der OGS der Grundschule Gartnisch

28 September 2017

Mit 18 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Gartnisch spielt unser Trainer Meiko Gaese in der Wintersaison 2017 jeden Mittwoch von 15.00 – 16.00 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule Tennis.

“Es macht mir große Freude, den Kindern den Umgang mit Schläger und Ball zu vermitteln….und wenn ich am Ende des Trainings noch einen Zaubertrick zeigen kann, gehen alle sicher glücklich und zufrieden nachhause”, so Meiko.

Vielleicht schwingen einige dieser Kinder in der nächsten Sommersaison auch bei den Eichen den Schläger, was den Wachstum der Kinder- und Jugendabteilung weiter vorantreiben würde.

Ferienspiele mit Rita Rose

30 Juni 2017

Tennistraining zum Kennenlernen mit Spiel, Spaß und guter Laune lernen wir die Künste des Tennissports.

In Kooperation mit Trainerin Rita Rose bieten wir vom Deutsche Eiche 4 Tennis-Schnupper Kurse in den Ferien an.

Alle Termine und die Anmeldung dazu findet ihr bei den Ferienspielen der Stadt Halle.

Hier klicken: https://hallewestfalen.feripro.de/programm/1/anmeldung/veranstaltungen

Noch sind Restplätze frei! Rita gibt seit Jahren bei uns Kinder- und Jugendtraining – dabei sein lohnt sich!

 

Neue Tennis AG der Gesamtschule Halle

23 Juni 2017

Die Kinder aus dem 5. und 6 . Jahrgang der Gesamtschule Halle (Westf.) standen zum ersten Mal auf dem Tennisplatz.

Alle Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und haben zum Erstaunen

ihres Lehrers und Trainers Meiko Gaese oft den Ball getroffen.

Neuer Kinder-Kurs startet

8 Juni 2017

Jetzt anmelden und die neuen Kids-Kurse vor den Sommerferien ergattern!

Unter der Leitung von Trainer Meiko Gaese gehts wieder los mit der kleinen Ballschule.

-

 

Flyer findet ihr an euren Schulen, in Künsebecker Geschäften, dirket beim Clubhaus oder sprecht uns an!

-

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Kids Training startet erfolgreich

9 Mai 2017

Die Truppe um und mit Meiko Gaese startet erfolgreich in die Saison.

Ein bisschen kalt war es Gestern noch, was man unschwer erkennen kann :) Doch das hielt die kleinsten Eichen nicht vom Training ab. Hut ab vor dieser Leistung! Und weiter so!

#DEKvoran

 

Neue Angebote für Kinder und Jugendliche beim TV Künsebeck

10 April 2017

Die Sonne lacht und der Frühling zieht die Freunde des Tennissports auf ihren Platz in Künsebeck hinter dem Landhotel Jäckel. Dort stehen den rund 130 Mitgliedern des TV Deutsche Eiche Künsebeck drei Ascheplätze inkl. Clubraum zur Verfügung.  Neben dem üblichen Mannschaftsgeschäft und den Freundschaftsspielen wie dem Eichen Cup wird es in 2017 eine AG in Kooperation mit der Gesamtschule Halle geben.

Der Lehrer für Biologie, Wirtschaftslehre und Sport  Meiko Gaese  hat die Trainer B Lizenz, er zeigt interessierten Schülern und Schülerinnen die Kniffe und die Schönheit des Tennisspiels. Auch sein 2 ½ jähriger Sohn spielt bereits bei den Eichen und nimmt am Minitraining teil.

„Weiter haben alle Kinder in Künsebeck und Halle die Möglichkeit einen Schnupperkurs zum Einstiegspreis von 50 Euro bei uns zu absolvieren“, so Jugendwartin Julia Quindt. Tennistrainer Meiko Gaese bietet hier insgesamt 5 Kurse an. Für Kinder im Alter von 4-7 und im Alter von 8-16 Jahren. Eltern können ihre Kinder einfach über die Flyer anmelden, die in Künsebeck ausliegen, in den Schulen verteilt wurden oder einen über tennis-kuensebeck.de anfordern.

Die interessierten Kinder und Jugendlichen brauchen lediglich Sportschuhe und Kleidung, Tennisschläger können bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen erhalten sie bei den Jugendwartinnen Julia Quindt 0171 8684613 und Beate Neumann 0160 3190457.