Archiv für September 2017

Die KiTa zu Besuch

29 September 2017

Eichen Cup 2017

28 September 2017

Liebe Tennisfreunde, am 8.10. treten die Eichen, die sich zum Cup angemeldet haben gegeneinander an wir starten gegen 13 Uhr und wollen neben dem Tennisspiel grillen, klönen, Bierchen trinken etc. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen mit und ohne Schläger vorbei zu kommen!

Tennisspielen mit Meiko in der OGS der Grundschule Gartnisch

28 September 2017

Mit 18 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Gartnisch spielt unser Trainer Meiko Gaese in der Wintersaison 2017 jeden Mittwoch von 15.00 – 16.00 Uhr in der Sporthalle der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule Tennis.

“Es macht mir große Freude, den Kindern den Umgang mit Schläger und Ball zu vermitteln….und wenn ich am Ende des Trainings noch einen Zaubertrick zeigen kann, gehen alle sicher glücklich und zufrieden nachhause”, so Meiko.

Vielleicht schwingen einige dieser Kinder in der nächsten Sommersaison auch bei den Eichen den Schläger, was den Wachstum der Kinder- und Jugendabteilung weiter vorantreiben würde.

Handball trifft Tennis

25 September 2017

Die weibliche C der Union 92/ des TV Deutsche Eiche nahmen das sommerliche Wetter zum Anlass mal
mit dem kleinen Ball zu spielen …