Archiv für Oktober 2017

Tennis- und Zauberspaß bilden den Abschluss in 2017

23 Oktober 2017

9 Kinder haben bei Beate Neumann zum Abschluss der Sommersaison 2017 nochmal den Schläger in die Hand genommen, um die gelbe Filzkugel über das Netzt zu befördern. Im Anschluss wurde es dann im Vereinsheim herrlich magisch.
Mit Musikbegleitung präsentierte Meiko den Kindern und Erwachsenen eine Vielzahl an unterschiedlichen Zaubertricks, bei denen oft auch Assistentinnen und Assistenten zum Einsatz kamen. Mit dem springenden Gummiring beschäftigten sich die Kinder sodann selbstständig in einem Workshop. Mit einer Zauberurkunde in der Hand gingen die Kinder mit ihren Eltern zufrieden und stolz in die Herbstferien.

Sommersaison 2017 erfolgreich und glücklich beendet

17 Oktober 2017

Die Kinder im Montagstraining bei unserem Trainer Meiko Gaese gehen wohl verdient und gut geschult in die Winterpause.
-

Weiter gehts mit der gelben Filzkugel nach den Herbstferien in der Sporthalle der ehemaligen Gerhart-Hauptmann-Schule bzw. bei Millennium Sports Court No 1 in Bielefeld.

Eichen Cup weicht schlechtem Wetter

12 Oktober 2017

Der Eichen Cup stand auf dem Plan der Tennisabteilung des TV Deutsche Eiche Künsebeck. Das Regenwetter hatte den Veranstaltern jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. An das Spiel auf Asche war nicht zu denken. Waren die Pfützen doch zu tief und es Draußen mehr als ungemütlich. So wurden spontan 2 Plätze im Gerry Weber Sportpark gebucht und die Teppichschuhe ausgepackt. Insgesamt 5 Paarungen im Wechsel ergaben sich per Losverfahren. Bei welchem immer ein Paar aussetze um danach neu zu mischen.

-

Nach 10 Matches standen die Vereinsmeister fest: Volker und Katha!

Herzlichen Glückwunsch!

Magische Saisonabschlussfeier für Kinder und Jugendliche

2 Oktober 2017

Am Samstag, den 21.10.17 findet in der Jugendabteilung des TV Deutsche Eiche Künsebeck e.V. in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr eine Saisonabschlussfeier der besonderen Art statt.
Neben einer Zauberaufführung, wird es auch einen kleinen Workshop geben, indem man selber Tricks lernen kann.
Selbstverständlich wird auch Tennis gespielt, vorausgesetzt das Wetter lässt dies zu. Neben lockerer Sportkleidung werden lediglich Schuhe mit flachem Profil benötigt.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Salat-, Kuchen- oder Brötchenspende bereichern diese Veranstaltung aber sicher.

Anmeldungen bitte bis zum 18.10.17 bei:

Beate Neumann (beate.neumann@uni-bielefeld.de)

Meiko Gaese (meiko2@gmx.de / Tel. 0176/66875214)

Adresse der Tennisanlage:
Dürkoppstrasse 8
In Künsebeck